Heilyoga und ein Weg zu dir selbst

Yoga steht für die Vereinigung von Körper und Geist und das Eins werden mit höherer Energie. Es ist eine Mischung aus Meditation und körperlichen Kraftübungen, schult Atemtechnik und die Selbstbeherrschung und kann dich gezielt begleitet auch in Verbindung mit deinen oft verborgenen Gefühlen und Bedürfnisseb führen

Diese, sehr spirituell anmutende Definition und die angepriesenen Wirkungen von Yoga werden in zahlreichen wissenschaftlichen Studien seit Anfang des 20. Jahrhunderts weltweit nachgewiesen und machen Yoga zur der mit Abstand besterforschten Form der Naturheilkunde.

Dabei befassen sich die Studien sowohl mit den Wirkungen auf

  • die Psyche und somit Lebensqualität, Wirkungen bei Burnout und Stress
  • die Physis und somit auf den Bewegungsapparat in dessen Funktionsverbesserung und zur Schmerzreduktion
  • die Physiologie und damit verbundene Systeme wie Herz-Kreislauf oder Blutdruckregulation.

Am meisten Beachtung finden die Wirkungsstudien. Hier zeigt sich, dass Yoga in der Prävention und in der Heilung/Therapie eigenständig und andere schulmedizinische Therapien unterstützend helfen.

Der Erfolg von Yoga lässt sich unter anderem bei regelmäßiger Praxis im ausgeprägten Muskelaufbau und der extremen Dehnbarkeit und lang anhaltenden Entspannungszyklen während der  Übungenspraxis nachweisen.

Mittels einer achtsamen Yogapraxis kannst du begleidend zu Empfehlungen deines Arztes anhand deiner eigenen Yogapraxis sanfte Veränderungen an deinem Körper und deinem Befinden spüren.

Die klassische Yogatherapie lehrt verschiedene Übungen bei nahezu allen Krankheitsbildern unserer Zeit. Dieses Wissen aus meiner Ausbildung habe ich durch zahlreiche Seminare im Heilyoga erweitert und vertieft. Bei Bedarf durch verschiedene Möglichkeiten der Gesprächsführung kann dir helfen, dich selbst besser kenenzulernen. Dazu habe ich ich mich im Rahmen meiner Seelenreisecoachausbildung mit verschiedenen und sehr wirkungsvollen Möglichkeiten der Gesprächsführung intensiv beschäftigt.

Dies zu vermitteln kann mittels individuellem Coaching erreicht werden.

Vereinbare dazu einen individuellen Termin, nach dem ich entsprechend deinen Möglichgkeiten und Anforderungen ein individuelles Programm erstelle, welches je nach deiner Erfahrung angepasst wird.

Das Maß der weitergehenden Gespräche bestimmt du selbst.

Kosten je Stunde 60,00 €, kenenlernstunde 30,00 €.