Yoga

Mein Yogaweg begann in der DDR, mit der Zeitschrift Sybille, sehr spartanisch und wurde erst Anfang 2000 ernster, als ich wegen Migräne und unmöglicher ärztlicher Hilfe einen Weg zur Selbsthilfe suchte.

Yogakurse an der VHS, wechselnde Lehrerinnen und Stile und der Satz einer davon führten 2008 zu dem Entschluss, selbst Yogalehrerin zu werden.

Ausgebildet in der Tradition von Swami Sivananda hat sich mein Stil durch zahlreiche Workshops, doch besonders durch sehr vertiefende Ausbildungen zu einem ganz eigenen herausgebildet. Prägend dabei die Yogatherapieausbildung auf der Grundlage der alten vedischen Schriften, die Ausbildung im Heilyoga, die mir die menschliche Anatomie im Zusammenhang von Körper, Geist, Seele und Energie verinnerlicht hat, eine Ausbildung zum Gesundheitscoach mit IHK-Anerkennung und eine Kundalini-Seelenreise-Ausbildung, die das Spektrum der Coachingmodule und der Yogapraxis imens erweitert haben.

Yoga-Lehrerin Angela Kiesewetter-Lorenz in weißer Kleidung mit Klangschale
Angela Kiesewetter-Lorenz mit Klangschale
Yoga-Lehrerin Angela Kiesewetter-Lorenz im Schneidersitz, Kursteilnehmerinnen liegend
Yoga-Kurs
Yoga-Lehrerin Angela Kiesewetter-Lorenz korrigiert die Haltung einer Kursteilnehmerin
Beim Yoga-Kurs

All das mündet in meinen Kursen, die von den meisten Krankenkassen als Präventionsangebot zur Entspannung eingestuft werden.

In deinem Körper zu wohnen, diesen zu kennen, anzunehmen und zu lieben, befreit oder lindert zumindest in regelmäßiger Praxis den meist selbst gemachten Stress.

Dieser Gedanke motiviert mich zu meinen Yogakursen, die immer neu thematisch aufgebaut werden und somit für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen nutzbar sind.

Weiterführende Informationen: