Über mich

Über mich – „Lebensumwege“

Ich bin Angela Kiesewetter-Lorenz, bin verheiratet, Mutter und Großmutter.
Aufgewachsen in der DDR blieb mir als viertes Kind einer „Intelligenzler Familie“ nur der Ausbildungsweg zum Beruf mit Abitur, um ein solches zu bekommen. Und so wurde ich Baufacharbeiter mit Abitur. Da ich den Studienplatz für die Landschaftsarchitektur nicht bekam, studierte ich Baustoffverfahrenstechnik ohne zum Abschluss zu kommen, weil es mir gesundheitlich nicht gut damit ging.

…und wurde schließlich Diplom-Verwaltungsbetriebswirt.

Ich arbeite Teilzeit in einer öffentlichen Verwaltung in einem fest angestellten Arbeitsverhältnis und übe dort eine leitende Tätigkeit aus. Durch zahlreiche berufliche Qualifikationen konnte ich besonders meine Kompetenzen in der Kommunikation vertiefen und habe auch den IHK Abschluss zur Ausbildereignung.

In meiner Freizeit bin ich gern kreativ. Ich nähe, zeichne und schneide Scherenschnitte nach eigenen Ideen und Entwürfen und ab und an spiele ich Saxophon.

Seit 2003 praktiziere ich, entsprungen aus meinem Bedürfnis nach Ruhe und Entspannung, Yoga.
Schnell bemerkte ich, dass Yoga mehr für mich ist, ich mehr darüber wissen möchte.
Für mich folgerichtig, begann ich 2009 berufsbegleitend mit einer zweijährigen Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition von Swami Sivananda und begann noch im selben Jahr, erste Kurse an der Volkshochschule zu unterrichten. 2011 absolvierte ich eine Ausbildung in Tibetischer Klangmassage und 2013 wurde ich Yogatherapeutin, habe einen Abschluss als IHK-Gesundheitscoach und absolviere gegenwärtig eine Ausbildung im Heilyoga. In meinem Yoga-Studio in Schmölln biete ich unter anderem Yoga-Kurse, Workshops und Klangmassagen.

Yoga gibt mir die Kraft, gelassener durch den Alltag zu gehen, meinen Körper wahrzunehmen, meinen Geist ruhiger zu halten, mir selbst nahe zu sein.

Ausbildungen:

2011 Yogalehrerin (BYV)
2012 Tibetische Klangmassage (BYVG)
2013 Yoga Therapeutin (BYAT)
2016 Yogagesundheitschoach (IHK)
2017 Heilyoga nach Maria Dieste (Abschluss im Juni)

Weiterbildungen:

2009 Hormonyoga, Yoga für den Rücken
2010 Yoga bei Stress, Businessyoga
2011 Anatomie für Yogalehrer
2012 Kinderyoga
2013 Craniosacrale Yogatherapie
2015 Yoga aus der Mitte heraus
2015 Psychosomatische Aspekte im Asana
2015 Reiki 1. Grad